Logeintrag erzeugen

fk+postfix at celebrate.de fk+postfix at celebrate.de
Di Apr 5 09:50:45 CEST 2022

Hallo zusammen,

ich nutze Postfix 2.10.1

Bei den *smtpd_recipient_restrictions***habe ich eine whitelist mit den
Mailserver IPs unserer wichtigsten und zuverlässigsten Geschäftspartnern
hinterlegt:
*check_client_access cidr:/etc/postfix/whitelist/postfix-dnswl-permit*

die Datei *postfix-dnswl-permit* sieht wie folgt aus:

*94.199.93.163/32    permit_auth_destination*

Der Whitelist Check wird vor den *reject_rbl_client* Abfragen
durchgeführt, den letzten Überprüfungen in meiner Kette.

Frage:
gibt es die Möglichkeit, dass wenn ein Treffer in der white list
erfolgte, darüber einen Eintrag ins Log zu bekommen?
So in der Art:/94.199.93.163 found in white list/

Viele Grüße,
Frank