Re: Lange Zustellverzögerungen durch postgrey

infoomatic infoomatic at gmx.at
Di Sep 28 11:47:16 CEST 2021

Zu deiner Frage hab ich keine Antwort, aber evtl. eine Lösung:

sieh dir mal postscreen an (das kommt mit postfix mit) - ist recht
schnell und einfach eingerichtet, und funktioniert zumindest bei mir
besser als postgrey. Dazu noch per cron job die liste von  postwhite
(https://github.com/stevejenkins/postwhite) laden und du solltest keine
Verzögerungen mehr haben.

LG,
Robert