Eigene Relay vor MS365

Winfried Neessen wn at neessen.net
Sa Sep 18 19:09:02 CEST 2021

Hi Frank,

ich würde nicht empfehlen das zu tun. Wir hatten das 'ne Zeit lang in der Übergangsphase. Hat das Troubleshooting sehr erschwert und die Junk-Filter von O365 funktionieren und lernen m. E. ziemlich gut. In meinem Junk-Order landen pro Woche ca. 300-400 SPAM Mails und die Zahl der false-postives sind nach etwas "Einlernzeit" in den ersten Wochen bei 1-2 pro Monat.

Winni