SSL routines:ssl3_get_record:wrong version number

Gerald Galster list+postfixbuch at gcore.biz
Fr Sep 17 13:40:50 CEST 2021

Hallo Andreas,

> Inzwischen habe ich das Feedback erhalten, dass die Authenfizierung wieder klappt. Trotzdem wäre es mir lieb, zu verstehen, was da schiefgelaufen war nach dem Dist-Upgrade. Vor allem wenn diese Config vorher monatelang ohne Probleme gelaufen ist.

mein Mailserver läuft leider mit CentOS aber vielleicht tritt das Problem im Laufe der Zeit auch bei anderen auf.

Falls Du ein Backup des alten Systems hast könntest Du dort postconf ausführen und mit der Ausgabe vom aktuellen postconf vergleichen (diff).
Vielleicht haben sich Standardwerte geändert (seitens postfix oder Debian).

http://www.postfix.org/postconf.5.html#compatibility_level
http://www.postfix.org/COMPATIBILITY_README.html

Viele Grüße
Gerald