AW: Mail an GMX

Winfried Neessen wn at neessen.net
Mi Sep 1 11:46:35 CEST 2021

Hi,

Am 2021-09-01 11:26, schrieb Uwe Drießen:

> Und warum fragst Amerika nach ner deutschen IP
> Deutschland - Amerika- deutschland- amerika - zu dir wieder nach
> Deutschland
> Für 5 mal um die Welt sind 200 ms nicht schlecht :-)

Das ist natuerlich Quatsch. Google hat auch Server in Europa und in DE
stehen.
D. h. die Anfragen gehen nicht ueber den Ozean und zurueck. Mein
naechste Google
DNS Resolver steht z. B. im RZ meines ISP.

Und 'nen externen oeffentlichen DNS Resolver mit 'nem lokalen
Caching-Resolver zu
vergleichen ist halt auch Apfel vs. Birne. Natuerlich ist der lokale
Resolver
immer schneller.

Winni