[ext] Keine DKIM-Signatur bei Einlieferung mit mutt

Achim Lammerts mlpbu at admin.syntaxys.net
Fr Mär 19 10:15:59 CET 2021

Am 19.03.21 um 09:58 schrieb Ralf Hildebrandt:

> mutt nutzt... sendmail oder SMTP?

mutt nutzt SMTP per .muttrc
non_smtpd_milters ist auch gesetzt

das ist die aktuelle milter-config:

smtpd_milter_maps = cidr:/etc/postfix/smtpd_milter_map
smtpd_milters = inet:192.168.123.4:11332
non_smtpd_milters = inet:192.168.123.4:11332
milter_protocol = 6
milter_default_action = accept

In der smtpd_milter_map ist ein anderer host ausgeschlossen, der aktuell
noch selbst per OpenDKIM signiert.