Re: Keine Mailzustellung über Submission

Sandy Drobic postfixbuch-users at drobic.de
Di Mär 16 19:12:34 CET 2021

Am 16.03.2021 um 19:00 schrieb Michael Grundmann:

> Warum ist das eigentlich so? Die chroot-Umbebung soll mir doch Sicherheit
> geben? Dann muss ich aber trotzdem bei irgendwelchen Änderungen die
> master.cf so konfigurieren, dass die "Sicherheit" obsolet ist? DAS habe ich
> bisher noch nie verstanden

Weil das Problem ist, dass Postfix schon in der Grundkonfiguration nicht
funktioniert und die Kür einer chroot-Umgebung erst mit einem funktionierenden
System Sinn macht. Lasse erst mal das System funktionieren und DANACH die
chroot-Umgebung einrichten. Nicht umgekehrt.

In diesem Fall vermute ich aber, dass das Problem viel grundlegender Natur
ist, da schon die Aufrufe von einigen Checks in schweren Fehlermeldungen enden.

Gruß
Sandy