Re: Keine Mailzustellung über Submission

Michael Grundmann michael at linuxfox.de
Di Mär 16 19:00:13 CET 2021

Am 16.03.21 um 18:09 schrieb Sandy Drobic:

> Schau doch bitte mal, ob der submission in einer chroot-Umgebung steckt. Das
> wäre nämlich die fünfte Spalte in der master.cf.
> Ersetze mal das "-" durch ein "n" dort, starte Postfix neu und teste noch
> einmal, ob die Verbindung dann richtig läuft.

Warum ist das eigentlich so? Die chroot-Umbebung soll mir doch
Sicherheit geben? Dann muss ich aber trotzdem bei irgendwelchen
Änderungen die master.cf so konfigurieren, dass die "Sicherheit" obsolet
ist? DAS habe ich bisher noch nie verstanden

--
Gruß Michael

Wenn du verstehst, was du tust, wirst du nichts lernen
BTW: Produktionsbremsen sind immer die Bürokraten
----
disclaimer https://www.linuxfox.de