AW: was man so findet :-)

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Fr Mär 5 09:59:20 CET 2021

Im Auftrag von Martin Steigerwald

> So oder so… hat das im engeren Sinne nur am Rande mit Diskussionen und
> Support rund um Postfix zu tun. Im weiteren Sinne hat es natürlich sehr
> viel damit zu tun, denn es geht hier um nichts geringeres als die Frage,
> inwiefern in Zukunft noch erlaubt sein wird, Postfix zu betreiben, ohne
> von jedem Nutzer die Identität fest zu stellen. Dennoch, solange der
> Fokus hier auf der Liste eher technischer Natur ist, sehe ich das als Off
> Topic.

Klar die "Technische" Frage dahinter ist wie setzen wir technisch um das "Dritte", DSVGO konform, Zugriff auf die Kommunikation unsrer Server bekommen :-)

Onetimekeypass zum Verbindungsaufbau, Verschlüsselte Kommunikation zwischen Mailserver, mailserver-> Kunde , evtl. komplett verschlüsselte Mailablage ......
Wie machen wir es unsren Kunden schmackhafter mit wirklich verschlüsselter Kommunikation zu arbeiten ...
An welcher Stelle schleusen wir da den Trojaner ein  :-))))

> Ciao,
> --
> Martin

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
- --
Software & Computer

Netzwerke, Server.
Wir vernetzen Sie und Ihre Rechner !

Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert

Tel.: 06708660045

"wenn Digitalisierung den Aufwand im Vergleich zur Analogen Arbeitsweise dermaßen erhöht, das wir nur noch am PC sitzen müssten, dann wird es Zeit sich zu überlegen zur Analogen Arbeitsweise zurückzukehren"
"Programmierer müssen lernen wie Menschen denken. "
"Digitalisierung heißt nicht das es WENIGER Arbeit wird. Es ist die Intelligente Art die erforderliche Arbeit auf den Kunden zu übertragen."
Digitalisierung darf nicht zur Entmündigung und Benachteiligung der älteren brillentragenden Mitbürger führen."
" Es gibt über 2000 Jahre alte Paiperdokumente, 10000 Jahre alte Steindokumente, ich wette das älteste elektronische Dokument ist noch keine 100 Jahre."