Problem bei Mailversand - Nachtrag

Timm Schneider t.schneider at tms-itdienst.at
Di Sep 1 11:19:00 CEST 2020


Hallo

Die Rùckmeldung war doch ein Timeout, fùr mich schaut das so aus, als ob 
der Server down war bzw. auf Port 25 nicht lauschte.


Servus
Timm

Am 01.09.20 um 11:15 schrieb Papierkorb:
> Wie soeben festgestellt, wird die Mail kurze Zeit später erfolgreich 
> versendet.
> 
> Sep  1 10:43:57 mail postfix/smtp[3816]: 35D295C42DD5: to=<blabla>, 
> relay=mx00.emig.gmx.net[212.227.15.9]:25, delay=472, 
> delays=472/0/0.19/0.14, dsn=2.0.0, status=sent (250 Requested mail 
> action okay, completed: id=1Mnrjc-1kwrJP1hjx-00pKKd)
> 
> Vorher wurde jedoch noch 2x die Übergabe an den GMX-Server abgewiesen.
> 
> Worin kann die Ursache für eine solche Verzögerung liegen?
> Soll das eine Art Greylisting sein? Sowas macht GMX doch nicht, oder?
> 
> 
> Gruß,
> 
> markus
> 
> 
> 

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Dateiname   : smime.p7s
Dateityp    : application/pkcs7-signature
Dateigröße  : 3600 bytes
Beschreibung: S/MIME Cryptographic Signature
URL         : <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20200901/19aa5d6e/attachment.p7s>


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