Offtopic: saslauthd + suse

Peer-Joachim Koch Peer-Joachim.Koch at hki-jena.de
Do Mai 28 15:50:15 CEST 2020

Hallo,

folgendes Problem. Unser Mailgate verwendet saslauthd um unsere Nutzer die von
außen Mails einliefern wollen zu authentifizieren.  Das ganze läuft auf einer VM unter
SuSE SLES 12SP4.
Nach einiger Zeit (2-6h) steigt die CPU Auslastung an (bis >12 bei 4 CPUs). saslauthd geht "noch"
es kommt nur vereinzelt zu Verzögerungen. Startet man den Dienst neu, dann geht die Load auf 0 runter
innerhalb von Sekunden. D.h. eigentlich geht alles, die Überwachung zeigt "nur" eine hohe Load.
Aber normal ist das nicht ....
In den Logs habe ich bisher auch nichts gefunden. Für sachdienlich Hinweise bin ich dankbar ;)

Ciao
      Peer

Leibniz-Institut für Naturstoff-Forschung und Infektionsbiologie e. V.
Hans-Knöll-Institut (HKI)
Dr. Peer-Joachim Koch

Beutenbergstraße 11a
07745 Jena
Tel.: +49 3641 5321029
Fax.: +49 3641 5322029
e-Mail: Peer-Joachim.Koch at Leibniz-HKI.de