postfix/submission/smtpd[20424]: warning: unknown[120.15.250.129]: SASL PLAIN authentication failed:

infoomatic infoomatic at gmx.at
Mo Mai 11 23:53:47 CEST 2020

Hi,

Ich habs mit geo-ip restrictions gelöst indem ich nur IP-Adressen aus
der DACH-Region drauf zulasse. In meinem Fall warens dann quasi 0
fehlerhafte Logins. Ist aber für dich vielleicht nicht interessant,
darum könntest du dir fail2ban ansehn und damit die Angreifer sperren,
hab ich woanders laufen ... ich lass dann alle paar Tage ein script
drüber das mir die IP-Adressen mit mehr als 10 fehlerhaften Logins auf
eine dauerhafte blacklist setzt, zudem verwende ich eine Auswahl an
IP-blacklists von firehol.

LG,

Robert