DMARC Reporting: Gibt es gute (freie und) lokal verwendbare Tools zum Auswerten von DMARC-Berichten?

Bastian volley_ball at gmx.de
Di Mär 24 02:43:10 CET 2020

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit habe ich für einige meiner Domains auch DMARC-Einträge
im DNS angelegt und bekommen seitdem vor allem von Google und Yahoo auch
regelmäßig Reports zugeschickt.

Nun gibt es ja scheinbar einige Dienstleister, die mir die Analyse
dieser Reports abnehmen wollen, aber eigentlich würde ich dies gern
lokal und automatisiert vornehmen. Kennt dazu jemand passende Tools, die
mehr als nur eine rudimentäre Analyse vornehmen und diese auch sinnvoll
präsentieren?

Was ich bisher gefunden habe, hat mich diesbezüglich nicht überzeugt:

Lokal nutzbar:

-
https://dokuwiki.tachtler.net/doku.php?id=tachtler:postfix_centos_7_-_opendmarc_anbinden_opendmarc-milter#konfigurationreports_eingehend

- Analyse von TechSneeze: