Wie kann ich einen Header hinzufügen, wenn Mails von extern kommen?

Frank Fiene ffiene at veka.com
Mo Mär 23 09:34:37 CET 2020

Moin,

Ich hoffe alle sind gesund!

Frage: Wie kann ich einen Header hinzufügen, wenn Mails von extern kommen?

Wir möchten gerne im Backend einen Text anzeigen lassen, in dem erscheint, dass die Mail von außen gekommen ist.
In unserem Backend geht das ganze gut ohne den Mailbody zu ändern.

Ich würde also gerne bis auf die Ausnahme unserer DMZ (IP-Range?) alles was von außen kommt irgendwie im Header markieren, damit man das im Client leichter auswerten und Text anzeigen lassen kann.

Viele Grüße!
Frank
--
Frank Fiene
IT-Security Manager VEKA Group

Fon: +49 2526 29-6200
Fax: +49 2526 29-16-6200
mailto: ffiene at veka.com
http://www.veka.com

PGP-ID: 62112A51
PGP-Fingerprint: 7E12 D61B 40F0 212D 5A55 765D 2A3B B29B 6211 2A51
Threema: VZK5NDWW

VEKA AKTIENGESELLSCHAFT
Dieselstr. 8
48324 Sendenhorst
Deutschland/Germany
http://www.veka.com

Vorstand/Executive Board: Andreas Hartleif (Vorsitzender/CEO),
Pascal Heitmar, Josef L. Beckhoff, Elke Hartleif, Dr. Werner Schuler,
Vorsitzender des Aufsichtsrates/Chairman of Supervisory Board: Dr. Andreas W. Hillebrand

HRB 8282 AG Münster/District Court of Münster