AW: postgrey sofort-shutdown auf debian 10

infoomatic infoomatic at gmx.at
Mo Jun 15 12:18:56 CEST 2020

Dann werf ich auch noch was in den Pot: rspamd ist auch von mir eine
klare Empfehlung, aber wenn du postgrey mal eben schnell ablösen willst
dann würd ich einfach postscreen verwenden - wird von postfix
mitgeliefert und ist in ein paar Zeilen konfiguriert (ohne eben ein
zusätzliches mächtiges tool wie rspamd verwenden zu müssen)

LG,

infoomatic