relay access denied - die 25.ste

Winfried Neessen wn at neessen.net
Do Jan 30 22:49:45 CET 2020


Hi nochmal,

On 30. Jan 2020, at 22:15, Winfried Neessen <wn at neessen.net> wrote:

>> Irgendeine restriction scheint zuzuschlagen - ich finde den Fehler aber nicht - für Hinweise bin ich dankbar :-)
>> 
> Die Fehlermeldung waere noch hilfreich bei der Fehlersuche ;)

Nevermind. Ich hab' gerade verstanden, dass der Haufen Text unten drunter auch das Log war ;)
Aus irgendeinem Grund, werden zwar die accounts.cf und aliases.cf MySQL configs gelesen, die
domains.cf aber nicht. Was dazu fuehrt, dass die virtuelle Domain fuer Postfix nicht sichtbar ist und
somit keine "ich bin dafuer zustaendig"-Domain ist- was dann natuerlich zu "Relay access denied"
fuehrt.

Versuch mal bitte local_recipient_maps leer zu lassen. Also statt:

local_recipient_maps = $virtual_mailbox_maps

einfach

local_recipient_maps =

setzen.

Vielleicht hilft das schon.


Winni
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20200130/758d2947/attachment.html>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 833 bytes
Beschreibung: Message signed with OpenPGP
URL         : <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20200130/758d2947/attachment.asc>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users