AW: Exchange Online

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Do Feb 13 10:16:49 CET 2020

Im Auftrag von Winfried Neessen
> Betreff: Re: Exchange Online
>
> Deine Annahme ist nicht korrekt.
> https://www.bsa.org/files/policy-
> filings/02282019CLOUDACTEUMythvsFact.pdf
>
> Winni

Hallo Winni
Schönes Paper :-)

Für mich kommt cloud immer noch von "geklaut" die Frage ist nicht ob sondern nur wann :-)

Eigene lokale Server auf denen Firmendaten gespeichert und gesichert werden ohne einmal um den Erdball gehen zu müssen ....

Da bin ich alte schule. Im Netz gibt es keine Sicherheit. Es gibt nur ziele die sich eher lohnen als andere.
Deswegen eher die Angriffsfläche verteilen/verbreitern als viele Daten über zentrale Zugänge.

Wenn dann schon mit private und openkey verschlüsselt auf jedem Arbeitsplatz.

Wird noch bis zum nächsten "wir belauschen doch keine Verbündete" oder auch größeren Datenklau dauern bis das bei Anwendern wirklich ankommt.
Firmengeheimnisse und Personenbezogene Daten gehören verschlüsselt verschickt.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--
Software & Computer

Netzwerke, Server.
Wir vernetzen Sie und Ihre Rechner !

Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert

Tel.: 06708660045

"wenn Digitalisierung den Aufwand im Vergleich zur Analogen Arbeitsweise dermaßen erhöht, das wir nur noch am PC sitzen müssten,
 dann wird es Zeit sich zu überlegen zur Analogen Arbeitsweise zurückzukehren"
"Programmierer müssen lernen wie Menschen denken. "