OT: From und Reply-To

Gerald Galster list+postfixbuch at gcore.biz
Mo Dez 7 15:21:37 CET 2020

> Das ist klar.
> Aber wie sollte das verhalten sein, wenn man auf Zulassen/Akzeptieren klickt?
>
> Ich habe z.B. bei meinem T-Bird ein Akzeptieren Button bei dieser Einladungsmail und der T-Bird versendet dann eine Angenommen-Mail an From und das denke ich ist falsch.

Schau Dir den Quellcode der Mail an:

- entweder es gibt weitere Header auf die ein Plugin (Lightning/Kalender/etc) reagiert
- oder der Button ist komplett unabhängig vom Mailprogramm weil die Mail quasi von einem eingebettetem Browser dargestellt wird

Such im Quelltext der Mail / HTML-Code ob dort die Adresse zu finden, die den Button erscheinen lässt.

Vielleicht kann man im Telefonsystem eine andere E-Mail Adresse für die Bestätigungsmails hinterlegen.

Viele Grüße
Gerald