t-online.de Frage

Bjoern Franke bjo at schafweide.org
So Apr 26 12:29:23 CEST 2020

Moin,

> Was ich in der zwischen Zeit annehme, die sperren ALLE "privaten" Mailserver.
> Erst wenn eine Website und eine Mail an t-online.de rausgegangen ist wird es
> geöffnet ?

Definitiv nicht. Ich nutze seit Jahren eine VM von ultravps.eu /
AS29141, weniger Probleme als mit Hetzner Cloud VMs gehabt. Eine andere
VM dort (mit anderer Domain) war dann mal auf der BL, wurde innerhalb
von Stunden runtergenommen.
Und was wäre das für ein Aufwand, rauszufiltern, welche Mailserver
"privat" sind?

Ja.

Grüße
Björn