t-online.de Frage

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
So Apr 26 02:54:18 CEST 2020

Hallo,

Am Samstag, 25. April 2020, 23:07:01 CEST schrieb Gerald Galster:
> Hallo,

> das passiert z.B. wenn ein Spammer das SMTP-Passwort errät und über den
> Server fleissig Spam an t-online schickt. (BL) heißt vermutlich blacklist.
> Scheinbar kommt man von der Liste auch nach Wochen Wartezeit nicht
> automatisch runter. Nach einer Mail an die angegebene Adresse, in der
> Vorfall und Gegenmaßnahmen erklärt waren, wurde die IP problemlos
> innerhalb eines Tages wieder freigeschalten.

Ich habe das ganze mit DNSSEC usw abgesichert und extra eine kleine Webseite
eingerichtet Tante G... hat keine Probleme mit diesem Server

> Zwischenzeitlich kann man die Mails über eine andere IP rausschicken,
> sofern verfügbar. Bei mir war nur diese eine IP gesperrt, die nächste
> im Subnetz wurde akzeptiert.

scheint auch nicht zu funktionieren (?). Ich glaube schön langsam es hat etwas
mit der EMail Adresse zu tun? Die Frage ist jetzt, wem kann ich mit einer"*@
t-online.de" eine Mail senden, ich kenne leider keinen mit solch einer
Adresse.

> Mit der Anbieterkennzeichnung meinen die vermutlich eine Webseite auf
> der sie im Impressum erkennen können, dass Mailserver/IPs etwas mit
> Dir zu tun haben.
>
> Forward/Reverse DNS ist ok, mxtoolbox meldet aber dass der SMTP-Banner
> nicht damit übereinstimmt.

Wo findest Du diese Meldung, habe auch auf mxtoolbox nachgesehen, aber alles
im grünen Bereich ?

--
mit freundlichen Grüßen / best regards

  Günther J. Niederwimmer