Fehlerhafte Signatur durch OpenDKIM?

Rainer Wiesenfarth rainer_wiesenfarth at trimble.com
Mi Apr 8 08:58:13 CEST 2020

> Hallo,
> seit kurzem erhalte ich im Thunderbird-Plug "DKIM Verifier" bei Mails
> meiner eigenen Domain, dass der DKIM Schlüssel falsch formatiert seit
> (doppelter Tag). Ich finde hierzu nichts, auch sehe ich selbst keinen
> Fehler. Ist das ein Problem des Plugins oder ist wirklich irgendwas falsch
> in meiner DKIM-Signierung? Wenn letzteres, was muss ich korrigieren?
>
> Ein Beispiel anbei:
> [...]

Hallo,

ich bin zwar DKIM-Laie, habe aber - zumindest gelegentlich - den
"analytischen Blick": Kann es an dem doppelten "From" liegen?

Viele Grüße
Rainer

--
Software Engineer | Trimble Imaging Division
Rotebühlstraße 81 | 70178 Stuttgart | Germany

Trimble Germany GmbH, Am Prime Parc 11, 65479 Raunheim
Eingetragen beim Amtsgericht Darmstadt unter HRB 83893,
Geschäftsführer: Rob Reeder, Jürgen Kesper