outbound mail modifizieren

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Mo Apr 6 08:04:04 CEST 2020

Hallo Stefan,

möglicherweise suchst Du etwas wie "canonical".

Nachfolgende Informationen dazu, habe ich mal in meinem DokuWiki für mich dazu hinterlegt:

https://dokuwiki.tachtler.net/doku.php?id=tachtler:postfix_centos_7&s[]=canonical#canonical_maps

(Es kann die komplette E-Mail-Adresse damit verändert werden z.B.:

du at example.com --> ich+12345 at domain.de)

Oder siehe auch z.B. die offizielle Dokumentation dazu:

http://www.postfix.org/canonical.5.html

Grüße
Klaus.

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android-Gerät mit FairMail gesendet.