Frage dcc pyzor razor

Patrick Ben Koetter p at sys4.de
Di Sep 10 23:05:23 CEST 2019

* Günther J. Niederwimmer <postfixbuch-users at listen.jpberlin.de>:
> Hallo liste,
>
> ich habe die Frage sind obige Programme noch aktuell und bringen die noch
> etwas?
>
> Hintergrund: Ich bin dabei ein Centos (oracle) MailSystem aufzusetzen mit
> rspamd und finde für die Programme eigentlich nichts an fertigen Paketen?
>
> Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch früher nie so richtig verstanden was die
> Programme eigentlich machen(?).
>
> Braucht man die noch oder gibt es da etwas besseres?

Angesichts polymorpher Schadroutinen, ist schwierig geworden, Nachrichten
mit ständig variierendem Anhang auf Grundlage einer Prüfsumme zu blocken. Hier
sind Anomaliefilter der erfolgreichere Ansatz.

Die Dinger sind, aus meiner Sicht, heute noch interessant, wenn Du lokal Spam
blocken willst. Auf ISP-Plattformen setzen wir sowas ein.

p at rick

--
[*] sys4 AG

https://sys4.de, +49 (89) 30 90 46 64
Schleißheimer Straße 26/MG,80333 München