Mails von Hosts im eigenen Netzwerk werden gebounced

Winfried Neessen wn at neessen.net
Di Okt 29 08:42:38 CET 2019


Hi,

On 29. Oct 2019, at 08:19, Andreas <postfix at linuxmaker.de> wrote:

> debug_peer_level = 2
> debug_peer_list = 192.168.1.66/32
> 
> [...]
> 
> # echo "Ich bin der Nachrichtentext" | mail -s"Testmail" wh at example.tld <mailto:wh at example.tld>
> 
> Oct 29 08:13:19 neckar postfix/pickup[93849]: E57B6400BC: uid=0 from=<root>

Die Mail kommt von "local", da greift die debug_peer Liste nicht. Pack da mal 127.0.0.1 mit rein.


Winni

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20191029/89338e16/attachment.html>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 833 bytes
Beschreibung: Message signed with OpenPGP
URL         : <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20191029/89338e16/attachment.asc>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users