Rspamd mit dem alten Postfix-Reject reject_unknown_reverse_client_hostname

Carsten Rosenberg cr at ncxs.de
Do Mär 28 22:25:58 CET 2019

Hey,

sorry, ich lag falsch. Die description ist richtig. Postfix übermittelt
in dem verwendeten {client_name} nur den FcrDNS oder unknown.

Es gibt auch den einfachen {client_ptr} aber der wird per default nicht
übermittelt und vom Rspamd nicht ausgewertet.

http://www.postfix.org/MILTER_README.html

Ich find die einfache Variante aber auch sinnvoll. Ich schau mal wie man
das am Sinnvollsten mit rein bekommt.

VG c