Rechtliche Übergang der e-Mails und Filterung

Florian Pritz bluewind at xinu.at
Fr Mär 8 14:30:10 CET 2019

On Tue, Mar 05, 2019 at 10:13:43AM +0100, Gregor Burck <gregor at aeppelbroe.de> wrote:
> Deswegen dürfen wir über die Restrictions eine Filterung durchführen und der
> ausliefernde Server bekommt ein sauberes OK oder reject.
>
> Was ich zu diesem Thema suche ist eine belastbare Dokumentation. Peer hat in
> dem Vortrag damals erwähnt das er bei Gericht als Gutachter tätig war.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/spam-ordner-geschaeftliche-e-mails-muessen-taeglich-kontrolliert-werden-a-981136.html

bzw. das Urteil dazu direkt:
http://www.justiz.nrw.de/nrwe/lgs/bonn/lg_bonn/j2014/15_O_189_13_Urteil_20140110.html

Ich glaube es steht nicht direkt drinnen wie das mit rejects läuft, aber
es steht dass du deinen Spam-Ordner anschauen musst. Rein logisch würde
ich jetzt mal argumentieren, dass, wenn du keinen hast, du den auch
nicht anschauen kannst. Vielleicht hat da auch noch jemand einen
besseren Link?

Florian