Re: Mailversand mit Anhängen + ICMP host $host unreachable - admin prohibited filter, length 36

Werner Detter werner at aloah-from-hell.de
Mi Mär 6 21:27:50 CET 2019

Hi,

> Vertauschst du gerade die Richtung? Werners Aussage hatte ich so
> verstanden, dass der Mailserver draussen im Netz ist und ein Client
> hinter der Fitte die Probleme hat.

So isses.

> Unter Internet -> Filter -> Listen kann man jedenfalls auf einer 7590
> ICMP abschalten, standardmässig ist das aber meines Wissens an.

Hm, bei der Fritz!Box 6490 Cable kann da hinsichtlich ICMP da nichts
gesetzt werden (aber vielleicht ist das auch nur bei den
Kabel-Deutschland gebrandeten Modellen so?)

Auf jeden Fall scheint das Problem direkt der Fritz!Box oder irgendwo
der Infra von KD zugrunde zu liegen. Noch weitere Ideen ausser die
Fritz!Box rauszuwerfen?

Danke und viele Grüße,
Werner