[ext] Re: seit gestern "poor reputation"

Dirk Jakobsmeier dirk.jakobsmeier at wige.com
Di Jul 2 06:29:41 CEST 2019

Hallo,

ich war ein paar Tage nicht im Büro, melde mich deshalb jetzt erst wieder.

Das Problem ist nicht wieder aufgetaucht, den Absender der Mail konnte ich jedoch auch noch nicht wegen der u.U. falschen Mailadresse befragen.

Das Problem würde ich auch beim Empfänger sehen da dieser einen Fehler zurück meldet der nicht "Rückmeldenswert" ist. Wo soll denn sowas hinführen.

Nur - schon mal versucht bei einem solchen Konzern dahingehend etwas zu erreichen? Keine Chance. Solche Konzerne löschen auch ungefragt Attachments aus e-Mails und erst nach Wochen fällt dann entweder dem Absender oder dem Empfänger etwas auf. Auch werden teilweise e-Mails erst angenommen, status=sent, und dann z.B. bei Spamverdacht einfach entsorgt ohne den Empfänger zu benachrichtigen. Auch der Absender erhält dann natürlich keine Info mehr.

Große Konzerne schreiben trotz RFC's ihre eigenen Regeln.

--

Mit freundlichem Gruß

Dirk Jakobsmeier
Tel.: +49 751 36609-29
Fax: +49 751 36609-66
Mail: Dirk.Jakobsmeier at wige.com

WIGE Konstruktionen GmbH & Co. KG
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Sitz Ravensburg                         WIGE Konstruktionen Verwaltungsgesellschaft mbH
Amtsgericht Ravensburg HRA Nr. 1493 	Amtsgericht Ravensburg HRB Nr. 2534
Schwanenstrasse 4, 88214 Ravensburg 	Geschäftsführer: Thomas & Jochen Geschwentner

Diese E-Mail kann vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und löschen Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.
This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and delete this e-mail. Any unauthorized copying, disclosure or distribution of contents of this e-mail is strictly forbidden.
Before printing, think about ENVIRONMENTAL responsibility