Integration SPF

Timm Schneider t.schneider at tms-itdienst.at
Di Jan 8 13:10:48 CET 2019

Ein gutes neues Jahr allerseits

Ich möchte in meinen Postfix SPF Kontrolle einfügen.
Habe meine master und main.cf schon dementsprechend upgedated, jedoch
klappt es nicht, weil der policyd-spf wohl nicht arbeitet.
In den manpage steht, das man den policyd-spf per Befehl policyd-spf
testen kann.
Wenn ich diesen Befehl eingebe, wartet er
root at web:/usr/bin# policyd-spf

Wenn ich dann per strg+c abbreche, bekomme ich diese Meldung zurück

root at web:/usr/bin# policyd-spf
^CTraceback (most recent call last):
   File "/usr/bin/policyd-spf", line 753, in <module>
     lineraw = sys.stdin.buffer.readline()
KeyboardInterrupt

Habt Ihr da eine Idee dazu, wie man auf den Fehler kommen könnte?

Danke
Timm
--
TMS IT-Dienst