AW: Spaß mit Google

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Fr Feb 22 13:01:17 CET 2019

Im Auftrag von Christian Boltz

> Hat jemand eine Ahnung, was mir Google/gmail mit dieser Ablehnung sagen
> will?

Das du vom Empfänger auf Spam gesetzt wurdest ?
Hau den Empfänger :-)

> [...]
>     pass 550-5.7.1 authentication checks. To best protect our users from
spam,
>     the 550-5.7.1 message has been blocked. Please visit 550-5.7.1
>     https://support.google.com/mail/answer/81126#authentication for more
> 550
>     5.7.1 information. o8si124576wmf.81 - gsmtp (in reply to end of DATA
>     command)
>

> Die verlinkte Seite hat den netten Titel "Richtlinien für Absender von
> Massen-E-Mails" - aber mein Mailserver dürfte mit ein paar Tausend
> Mails am Tag eher nicht unter "Massen-E-Mail" fallen ;-)

Yep kenne ich auch schon
Ein Kunde kann keine mails an 2 Google Adressen senden während andere auf
der Selben Maschinen andere Domains als auch selbe Domain an andere Gmails
dorthin senden können
Er zu anderen gmails scheinbar auch

Sowas sieht man nur wenn es mehr absender und Empfänger gibt

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--
Software & Computer