Frage Mailserver!

Bjoern Franke bjo at schafweide.org
Di Dez 3 10:10:37 CET 2019

Moin,

> Ich Danke Euch schon mal für die Anregungen, das ganze ist schön langsam immer
> umfangreicher. Ich werde jetzt mal ein Test System mit Arch Linux aufsetzen in
> der Virtualbox und dann probieren ob es auch unter KVM funktioniert?

Funktioniert definitiv auch unter KVM ;)

> Ich hatte auch schon probiert ob Centos 8 als Basis funktioniert, dem war aber
> nicht so :-(. Das könnte mit 8.1 besser werden aber ......
>
> Das komplette RH / Centos System mit den Roles ist bis jetzt noch sehr
> undurchsichtig für mich?
>
> Also zuerst mal Danke,

Das Schöne an Arch ist, dass es nicht irgendwelche
distributionsspezifischen Sachen aufzwingen will oder der Meinung ist,
es besser als Upstream zu wissen. Und wenn man für eine neue Version
oder wegen eines Bugfixes ein Paket mal selber bauen möchte, braucht man
kein Studium, um ein PKGBUILD mal eben anzupassen.

Viel Erfolg!
Björn