Frage zu HFILTER_HOSTNAME_UNKNOWN
Carsten Rosenberg
cr at ncxs.de
Di Apr 30 14:00:38 CEST 2019
Hallo Frank,
HFILTER löst die IP nicht selbst auf sondern verläßt sich auf die Angabe
von Postfix, der das via Milter mitliefert.
Wenn du bei debug_modules milter hinzu fügst, kannst du das genau
beobachten.
Viele Grüße
Carsten
On 29.04.19 16:25, Frank Fiene wrote:
> Ich habe folgendes Problem, hier der Auszug aus dem Log (Ich habe den
> Score für HFILTER_HOSTNAME_UNKNOWN auf 4,5 erhöht, nicht wundern):
>
> smtp3 rspamd[24840]: <7925f1>; proxy; rspamd_task_write_log: id:
> <1454046738 at vekauk.com <mailto:1454046738 at vekauk.com>>, qid:
> <302BF16B41>, ip: 213.246.110.84, from: <noreply at vekauk.com
> <mailto:noreply at vekauk.com>>, (default: T (add header): [11.18/12.00]
> [HFILTER_HOSTNAME_UNKNOWN(4.50){},
>
>
> Wenn ich jetzt auf den Mailgateways teste, wird der Host aber FcrDNS
> aufgelöst:
>
> gauss:~ ffiene$ host 213.246.110.84
> 84.110.246.213.in <http://84.110.246.213.in>-addr.arpa domain name
> pointer server6.thinkap.co.uk <http://server6.thinkap.co.uk>.
> gauss:~ ffiene$ host server6.thinkap.co.uk <http://server6.thinkap.co.uk>
> server6.thinkap.co.uk <http://server6.thinkap.co.uk> has address
> 213.246.110.84
>
> Wie kommt es dann, dass das Modul überhaupt anschlägt?
>
>
> Viele Grüße!
> Frank
> --
> Frank Fiene
> IT-Security Manager VEKA Group
>
> Fon: +49 2526 29-6200
> Fax: +49 2526 29-16-6200
> mailto: ffiene at veka.com <mailto:ffiene at veka.com>
> http://www.veka.com
>
> PGP-ID: 62112A51
> PGP-Fingerprint: 7E12 D61B 40F0 212D 5A55 765D 2A3B B29B 6211 2A51
> Threema: VZK5NDWW
>
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> Dieselstr. 8
> 48324 Sendenhorst
> Deutschland/Germany
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>
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