Dauer virtual Einlesen?

Rainer Wiesenfarth rainer_wiesenfarth at trimble.com
Di Apr 23 11:32:47 CEST 2019

On Tue, Apr 23, 2019 at 11:15 AM Timm Schneider <t.schneider at tms-itdienst.at>
wrote:

> Habe gerade eine E-Mailadresse bei einer schon bestehenden Domain unter
> virtual hinzugefügt und auch anschließend diese mit postmap aktualiesiert.
>
> Nun fällt mir auf, das trotzdem Postfix mit 450 User unknown in virtual
> address table antwortet, normalerweise sollte er doch die
> Mailadresse(vor dem@) nun kennen, oder?

Hmm, ich denke, Du brauchst noch einen "service postfix reload"?

Viele Grüße
Rainer

--
Software Engineer | Trimble Imaging Division
Rotebühlstraße 81 | 70178 Stuttgart | Germany

Trimble Germany GmbH, Am Prime Parc 11, 65479 Raunheim
Eingetragen beim Amtsgericht Darmstadt unter HRB 83893,
Geschäftsführer: Dr. Frank Heimberg, Jürgen Kesper