Änder von proxy_read_maps

Thomas Plant thomas at plant.systems
Mi Okt 24 16:09:49 CEST 2018

Hallo,

proxy_read_maps enthält einen Haufen default Werte. Ich müsste einen
'proxy:mysql:....' Wert hinzufügen. Dazu hab ich mir mit 'postconf -d
proxy_read_maps' die Defaultwerte ausgeben lassen und eine Zeile für die
main.cf konstruiert. Hier ein Beispiel mit dem meine Config z.Z.
funktioniert:

proxy_read_maps = $local_recipient_maps $mydestination
$virtual_alias_maps $virtual_alias_domains $virtual_mailbox_maps
$virtual_mailbox_domains $relay_recipient_maps $relay_domains
$canonical_maps $sender_canonical_maps $recipient_canonical_maps
$relocated_maps $transport_maps $mynetworks $smtpd_sender_login_maps
$sender_bcc_maps $recipient_bcc_maps $smtp_generic_maps
$lmtp_generic_maps $alias_maps
proxy:mysql:/etc/postfix/mysql/check_recipient_access.cf

Das kommt mir allerdings problematisch vor wenn sich z.B. durch ein
Update die Defaultwerte ändern. Gibt es keine Möglichkeit mit einer Art
Macro die Defaultwerte automatisch einzubinden?

VG,
Thomas