[ext] t-online Mailer: Maximum parallel connections for your IP-Address reached

Marcus Schopen lists at localguru.de
So Nov 18 19:45:56 CET 2018

Am Sonntag, den 18.11.2018, 17:25 +0100 schrieb Uwe Drießen:
> Im Auftrag von Marcus Schopen

> Nu hab ich auch die Meldungen
> Da stimmt was bei t-offline nicht .
>
> Die haben wieder einen neuen Filter eingeführt der leider nur nicht
> das tut was er soll?  :-)
> Oder ist das deren Greylisting ?

Ich hatte diese Woche bei T-Online ein Ticket eingeworfen, bekam aber
nur eine Tütensuppe als Antwort:

"Die Systemmeldung '421 Maximum parallel connections for your IP-
Address reached' besagt, dass vom Sender versucht wurde zu viele
gleichzeitige Verbindungen zu unseren Servern aufzubauen. Zu dem
Zeitpunkt, zu dem Ihr System diese Fehlermeldung erhält, bestehen also
bereits mehrere Verbindungen, über die E-Mails übertragen werden.

Konfigurieren Sie Ihre/n Mailserver bitte so, dass nicht für jede E-
Mail eine neue Verbindung aufgebaut wird bzw. die Anzahl gleichzeitig
zu übertragender Nachrichten nicht unnötig beschränkt wird.
(Anleitungen finden sich zumeist in entsprechenden Dokumentationen oder
FAQ.)

Sofern Sie diese Änderungen nicht selbst vornehmen können, wenden Sie
sich bitte an den Postmaster (techn. Administration) des betroffenen
Mailservers und bitten um Prüfung der Einstellungen (peer concurrency,
destination concurrency)."

Dasselbe kann man auf

 http://postmaster.t-online.de/#t4.5

auch nachlesen, also keine große Hilfe.