[ext] Re: Test rspamd

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Di Mai 15 19:50:15 CEST 2018

* Frank Fiene <ffiene at veka.com>:
> Hallo,
>
> Ich hänge mich hier auch nochmal rein.
>
> Ich habe vor, rspamd mal eine Chance zu geben für die MXe.
>
> Macht es dann Sinn RBLs anstatt mit postscreen auch damit abzuarbeiten oder lohnt sich das nicht?

Auf der SLAC 2018 kam genau diese Frage auf und Vsevolod meinte,
rspamd sei da performanter als die MTAs. Ich wandte daraufhin ein, daß
postscreen halt nun gerade für diese Fälle eventbasiert läuft und
multithreaded ist UND die DNS Abfragen simulatan macht, damit das
alles schnell geht. Tja, am Ende waren wir uns nicht einig :)

--
Ralf Hildebrandt
  Charité - Universitätsmedizin Berlin