Goole und Spam

Winfried Neessen wn at neessen.net
Sa Mär 31 22:39:49 CEST 2018

Hi,

Am 31.03.2018 um 14:01 schrieb Uwe Drießen <driessen at fblan.de>:

> Ich rufe jetzt die monatlichen Gmail Sperrtage aus. Jeden 5 Werktag im Monat
> für 3 Tage KEINE Mails von Google annehmen bis das es gehör findet wenn
> Google User andere zuspamen.

Aha. Du laesst also Deine Kunde dafuer buessen, dass Du bei Google niemanden
erreichst, weil SPAM ueber Gmail (den de facto groessten Mailanbieter der Welt)
reinkommt? Klingt absolut logisch und faende ich Kunde super, wenn Kumpel X, der
bei Gmail sein Konto hat, auf einmal 3 Tage lang keine Mails mehr an mich senden
kann.

> Jeder furz Postmaster bekommt auf die Finger wenn er KEINEN Postmaster hat
> und bearbeitet.

Ich kann Google schon verstehen. Wenn jeder "furz Postmaster" meint, er muesse sich
bei ihnen beschweren, weil er ein paar SPAM Mails ueber deren System bekommt, koennen
die direkt 100.000 Leute nur fuers Beschwerdemanagement der Furz-Anbieter (und bei
Furz-Anbieter schliesse ich mich ein) einstellen.

Ich empfehle Dir, mal die "jede SPAM Mail regt mich auf und ich muss mich sofort beim
versendenden Anbieter beschweren!!!111XI!"- und die "Ich will das ganze Internetz
reformieren!!!"-Brille abzusetzen und dafuer mal die "Business"-Brille und die "in
vernuenftigen Relationen denken"-Brille dafuer aufzusetzen.

Winni