[OT] IP Reputation

Philipp Faeustlin philipp.faeustlin at uni-hohenheim.de
Mo Jan 15 10:38:29 CET 2018

Am 12.01.2018 um 23:33 schrieb Alex JOST:

> Das ist nicht ungewöhnlich. Das selbe Thema wurde vor kurzem in der
> englischen Postfix Mailing Liste diskutiert. Dort findest Du auch ein
> paar Hilfestellungen.
>
>    https://marc.info/?l=postfix-users&m=151518932116450&w=2

Das Problem ist auch im deutschen Wikipedia Eintrag zu Hotmail
https://de.wikipedia.org/wiki/Hotmail
schon seit Jahren beschrieben.

Ich hab das Problem auch mal untersucht, mich bei dem Reputation Service
von Microsoft angemeldet, jegliche Tipps probiert und auch den Support
kontaktiert.
Der Microsoft Support meinte zu der verschwundenen Mail, die deren
Server laut meinem Log-File angenommen hat, nur sie sei doch angekommen
es wäre doch alles in Ordnung. Auf Rückfragen, auch als betroffener
Kunde (extra angelegtes Konto), gab es keine Antwort.

Seit dem ist es für mich ein Problem der Microsoft Freemail Nutzer,
solange ich ein "250 OK" von den Microsoft Servern bekomme.
Ich hab einfach keine Zeit dem nachzugehen, da ich ja auch nicht
feststellen kann, welche Mails wirklich nicht ankommen. Das scheint mir
ziemlich Random zu sein, ein Muster konnte ich bei meinen Versuchen
nicht herausfinden.

--
Philipp Fäustlin