Test rspamd

Muenz, Michael m.muenz at spam-fetish.org
Mi Jan 3 09:32:05 CET 2018

Am 03.01.2018 um 00:55 schrieb Günther J. Niederwimmer:
> Hallo,
>
> ich bin dabei das ganze mailsystem auf rspamd umzustellen, das ist anscheinend
> gar nicht so einfach;-).
>
> Hat jemand bessere infos für dieses system, mit dem FAQ und infos auf rspamd
> komme ich nicht so ganz klar?
>
> Im MomenT habe ich das Problem das zB. die MailingLists für opensuse.org
> geblockt werden?

Hi,

hast du mal in der Google Group geschaut? Vor ca. 3 Monaten war da mal
ein User (nach deutschem Namen schauen), der hat bei Null angefangen und
viel nachgefragt. Da kannst du dich gut einarbeiten. Ich bin auch noch
nicht ganz in der Materie drin, aber Whitelists sollte man über die Web
UI verwalten können.

Wer an rspamd interessiert ist kann sich mal in Virtualbox eine OPNsense
installieren, Fabian und ich implementieren dort gerade ein Postfix und
rspamd plugin (im devel-tree). Da kann man recht einfach mit rumspielen.

LG

Michael

--
www.routerperformance.net