Variablen in Templates non deliver report, delivery report

Andreas Tauscher ta at lonestar-bbs.de
So Feb 25 13:09:34 CET 2018

Hallo!

Ich fände es schön wenn in den Reports ein Reference Header wäre damit
die reports schön im thread einsortiert sind.

Nachdem ich nichts direktes gefunden habe wie ich die Message-Id in das
template bekomme war die nächste Idee:

internal_mail_filter_classes um damit den Header reinzutackern.

Da lese ich aber in der Dokumenation ganz dick und fett:

It's generally not safe to enable content inspection of
Postfix-generated email messages. The user is warned.

Schieße ich mir damit sicher ins Knie?
Hat das schon mal jemand versucht?

Andreas