Fatal: unknown service: //tcp

Winfried Neessen wn at neessen.net
Mo Feb 12 20:28:39 CET 2018

Hi,

> Selbst ein erneutes dahin kopieren löst das Problem nicht :(

,---
|     if ((sp = getservbyname(service, protocol)) == 0)
|         msg_fatal("unknown service: %s/%s", service, protocol);
`---

Ahja... Die Fehlermeldung ist "unknown service: //tcp", der Pointer "service" scheint also ein "/" zu
sein. Was ja vermutlich auch keinen Sinn ergibt. Wenn ich mir Deine Config angucke, springt mir
dann auch ein ungewohntes "/" ins Auge: "relayhost = hash:/". Das ist sicherlich nicht so gewollte,
oder?

Winni