Fatal: unknown service: //tcp

Winfried Neessen wn at neessen.net
Mo Feb 12 20:00:24 CET 2018

Hi,

so... jetzt hatte ich ein wenig Zeit mir den Code genau durchzulesen.

> ,---

> `---

Der Fehler wird geworfen, wenn getservbyname() fehlschlaegt. Und getservbyname()
liest den Service in Frage aus der /etc/services aus. Mein Tipp waere, dass Deine
Postfix Instanz im chroot() laeuft und die /etc/services nicht sauber nach /var/spool/postfix/etc
kopiert wurde oder die services Datei darin korrupt ist.

Winni