MTA's poor reputation...

Hajo Locke Hajo.Locke at gmx.de
Do Feb 1 14:37:39 CET 2018

Hallo,

Am 01.02.2018 um 14:17 schrieb "Frank J. Dürring":
> Hallo zusammen,
>
> ein Kunde kam auf die clevere Idee alle paar Wochen über unseren MTA
> einen Newsletter mit 12.000 Empfänger zu versenden.
>
> Bisher ging auch alles gut, allerdings scheint nun Cisco unseren MTA
> (178.63.115.2) auf "reputation: poor" gesetzt zu haben.
>

> Ein paar Fragen:
>
> Wie kann ich unser System wieder auf „neutral“ einstufen lassen ohne
> das wir 4-5 Tage warten müssen?
> Ich habe es bereits über https://www.talosintelligence.com gemeldet.
So weit ich weiß, kann der dortige Support die Reputation sofort
resetten. Das scheinen die aber individuell zu machen, man muss es wohl
entsprechend begründen, per Kontaktformular.
Ein delist-Formular in dem Sinne gibt es nicht. Die Nachfrage nach
exakten Spambeispielen wird auch abgelehnt, da es deren Kunden nicht
gestatten, wird dann gesagt.

> [...]
> you believe that this failure is in error, please contact the intended
> recipient via alternate means.)
>
> (delivery temporarily suspended: host mail4.magna.com
> <http://mail4.magna.com>[216.118.222.247] refused to talk to me:
> 554-mail4.magna.com <http://554-mail4.magna.com> 554 Your access to
> this mail system has been rejected due to the sending MTA's poor
> reputation. If you believe that this failure is in error, please
> contact the intended recipient via alternate means.)
>
> (delivery temporarily suspended: host mail2.stimme.de

Hajo