postfix Rspamd Frage

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
Fr Dez 21 16:39:35 CET 2018

Hallo Carsten,

Nochmal Danke für Deine Antwort, da ist jetzt die Hälfte nicht mitgekommen

Am Freitag, 21. Dezember 2018, 15:55:02 CET schrieb Carsten Rosenberg:
> Hey,
>
> der Rspamd achtet jetzt vor allem schärfer auf valides UCL. Meist hat
> man sich irgendwo bei den Klammern der Sektionen oder so vertan.
>
> rspamadm configtest hilft da meist.

Der meint nur OK aber ist ja schon mal was ;-)

> Von 1.7.x zu 1.8.x hat sich glaube ich nichts so krass geändert, dass
> rspamd jetzt nix mehr macht. Achte mal auf Warnungen beim starten oder
> dem configdump.

Das ist was für Fachleute, wie es scheint bin ich dafür etwas überfordert :-(.

Ich werde jetzt mal clamav wieder versuchen einzubinden und die Logs genau
beobachten ob er mir was sagt.

Deinen Fachvortrag über rspamd könnte man den auch kaufen als Video oder so?

--
mit freundliche Grüßen / best regards,

  Günther J. Niederwimmer