Problem mit Einlieferung von email

Andreas Meyer anmeyer at mailbox.org
Di Dez 18 18:49:24 CET 2018


Ralph Meyer <ralph at schosemail.de> schrieb am 18.12.18 um 18:14:27 Uhr:

> > Aber genau das ist doch gemacht, die Vor- und Rückwärtsauflösungen
> > passen auf jeden helonamen und für jede Domain.
> >   
> 
> Also entweder, wir reden alle komplett aneinander vorbei, oder du hast was unnötig kompliziertes mit "IP pro Domain" oder sowas vor. 

Ich habe den Eindruck, als ob ich hier komplett missverstanden werde, denn der MTA
läuft seit Jahren mit ständigen Verbesserungen einwandfrei ohne dass ihn irgendjemand
irgendwann einmal geblockt hätte. Und ja, ich habe zu jeder IP eine Domaine online.

> > Die Problematik ist vor meinem Rumspielen mit postscreen gar nicht aufgetreten.  
> 
> postscreen ist da völlig außen vor. Komplett andere Baustelle. 

Das Problem trat auf, als ich postscreen für eine virtuelle Domain scharf geschaltet
hatte. Deaktiviert und alles war wieder im grünen Bereich, ohne dass mich ein MTA
geblockt hätte.

> 
> Ralph

  Andreas

-- 
PGP-Fingerprint: F004 8EEE 5E54 F2EA 566E B939 22E5 85DD AA14 AC0A
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : nicht verfügbar
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 213 bytes
Beschreibung: Digitale Signatur von OpenPGP
URL         : <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20181218/19505dc6/attachment-0001.sig>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users