Problem mit Einlieferung von email

Alexander Stoll technoworx at gmx.de
Di Dez 18 18:36:01 CET 2018

Am 18.12.2018 um 17:35 schrieb Andreas Meyer:

> Selbst wenn ich mich jetzt blamieren sollte, behaupte ich, dass ein check
> nicht auf den helonamen und gleichtzeitig den hostnamen matchen darf,
> weil es dann einen mismatch geben MUSS.

RFCs regeln die Interoperabilität der Systeme und DIE verlangen genau
dieses Verhalten als korrektes Protokoll.

Die richtigen Lösungsansätze wurden genannt, Du kannst die annehmen und
aufhören weiter in die falsche Richtung zu rennen oder mit einer
unzuverlässigen Zustellung leben...

Zur Sinnfrage: Dein System verhält sich nicht konform zum
verpflichtenden Protokoll, andere Systeme nutzen dieses Kriterium, um
mit wenig Ressourcenverschwendung, in einer frühen Phase legitime
Verbindungen vom Grundrauschen durch Botnetze zu trennen und Du wirst
eben (zurecht) aussortiert. Nicht mehr, nicht weniger.

Dies zu beheben ist, wie mehrfach schon erklärt wurde, extrem einfach.

Das Archiv dieser Liste ist prall gefüllt zu dieser Thematik - mit immer
gleichem Ergebnis...