Quota Problematik

Beat Jucker beat at juckers.ch
Fr Dez 14 13:46:08 CET 2018

Danke Herbert, Problem mit virtual_mailbox_limit = 0 gelöst.

RTFM (man virtual):

        virtual_mailbox_limit (51200000)

               The maximal size in bytes of an individual virtual(8)
               mailbox or maildir file, or zero(no limit).

Ich war irritiert mit den virtual_maildir_* Parametern.
Interessanterweise hatten wir mit SLES-11 und Postfix 2.9 keine Quota
Probleme. Daher hatte ich an anderer Stelle gesucht.

Gruss & schönes Wochenende
-- Beat

Am 14.12.2018 um 08:08 schrieb Beat Jucker:
> Danke für die schnelle Antwort
>
> virtual_mailbox_limit habe ich nicht verifiziert, da ich der Meinung
> war, dass die Parameter virtual_mailbox_* nur für das MBox Format
> gelten ...
>
> Da per Default virtual_mailbox_limit = 51200000 definiert ist (und
> damit grosso modo im Bereich von 56MB liegt), werde ich diesen Wert
> entfernen und schauen was geschieht ...
>
> Gruss
> -- Beat

>>> virtual_maildir_filter = no