Amavis + remote SpamAssassin

Vitali Quiering v.quiering at me.com
Mo Aug 13 17:41:11 CEST 2018


Das wäre dann ja der Remote Endpunkt. Wie bekomme ich denn Amavis dazu dahin zu telefonieren?

Gruß
Vitali

> Am 13.08.2018 um 17:32 schrieb Michael Grundmann <michael at linuxfox.de>:
> 
>> Am 13.08.18 um 16:02 schrieb Vitali Quiering:
>> Moin,
>> ich suche nun schon den ganzen Tag und finde einfach keine passende Lösung.
>> Ist es möglich Amavis mit einem SpamAssassin auf einem anderen Server sprechen zu lassen. SpamAssassin öffnet ja einen Port, was in mir den Glauben weckt, dass man dies tun kann. Ich würde gerne mehrere Amavis Instanzen mit einer einzigen SpamAssassin Instanz verheiraten um letzteres nur einmal pflegen zu müssen.
> 
> 
> Hilft das?
> https://spamassassin.apache.org/full/3.0.x/dist/doc/spamd.html
> 
> Gruß Michael
> 
> Wenn du verstehst, was du tust, wirst du nichts lernen



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users