Bestimmten Absender für eine virtuelle Domain sperren

Erik postfixbuch-users at er42.org
Do Apr 26 22:20:36 CEST 2018

Hallo,

ich bin noch relativ neu bei Postfix und hoffe, dass mir hier eine Frage
beantwortet werden kann.

Auf dem von mir betreuten Mailserver gibt es verschiedene virtuelle Domains.

domain1.de
domain2.de
domain3.de

Ich würde gerne eine bestimmte Sender-Adresse für eine dieser virtuellen
Domains (z.B. domain1.de) sperren. An die anderen virtuellen Domains
soll der Absender aber weiterhin E-Mails schicken können.

Wenn ich nun die Sender-Adresse über check_sender_access ausfiltere,
bekommen auch die anderen virtuellen Domains keine E-Mail mehr von dem
Absender.

Gibt es eine Möglichkeit einen bestimmten Absender nur für eine
bestimmte virtuelle Domain zu sperren?

Vielen Dank im Voraus,

Erik