Probleme mit AmaVIS/Spamassassin auf aktuellem Postfix

Markus Winkler ml at irmawi.de
Sa Apr 21 10:18:11 CEST 2018

Hallo Benny,

On 21.04.2018 09:33, Benjamin Saidler wrote:
> irgendwie habe ich den Verdacht, dass an zwei Stellen eingeliefert wird.
> Ich weiß spontan aber nicht, wie ich das testen kann, wo eine Mail eingeliefert wird und
> ob sie jedes mal über AmaVis geschickt wird.

das war u.a. der Grund, weswegen ich nach den Logs gefragt hatte. ;-) Zeige doch mal bitte
Postfix- und Amavis-Logauszüge von betreffenden Mails. Ohne selbige bleibt das alles
reines Rätselraten. Und postconf -n, master.cf sowie Deine komplette aktuelle 50-user
wären für die Fehlersuche auch hilfreich.

Viele Grüße
Markus